Einsatz Drehleiterrettung in Geroldsgrün 🚨🚒

🚒Florian Geroldsgrün 1/11/1
🚒Florian Geroldsgrün 1/40/1
🚑Rettungsdienst

Für Dich im Einsatz: Auch am Mittwoch wieder! So wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes gegen kurz nach halb acht nach Geroldsgrün alarmiert. Ein zwischenzeitlich vom HvO und Rettungsdienst behandelter Patient sollte schonend vom Balkon gerettet werden, da sich das Treppenhaus als zu Eng erwies.
Nach Anfahrt nach Geroldsgrün wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und die Krankentragehalterung auf den Rettungskorb aufgesteckt. Nach dem Anleitern am Balkon wurde der Patient vom Rettungsdienst auf die Trage gelagert und samt Trage auf die Krankentragehalterung der Drehleiter aufgeschoben und fixiert.
Bereits kurze Zeit später konnte der Rettungsdienst seinen Patienten am Boden wieder in Empfang nehmen und in den Rettungswagen verbringen. Nach ca. 15 Minuten war der Einsatz für uns beendet und wir traten den Heimweg an.

Bilder: FFW Bad Steben & FFW Geroldsgrün