Einsatz Brandmeldeanlagenalarm 🚒

🚑Rettungsdienst
🚓Polizei

Info:
Ein ausgedehntes Frühstück am Samstagmorgen hat jeder gerne, aber auch ein Frühstück kann die Feuerwehr auf den Plan rufen. So wurden wir am Samstagmorgen zu einem Brandmeldeanlagenalarm in ein Bad Stebener Hotel alarmiert.

Nach Eintreffen unseres Mehrzweckfahrzeugs samt Zugführer und Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle wurde umgehend eine Erkundung des ausgelösten Melders vorgenommen. Die Laufkarte führte uns in den Restaurantbereich des Hotels, wo ein Melder über dem Frühstückbuffet ausgelöst hatte. Als Auslösegrund konnte ein Toaster ausfindig gemacht werden. Glücklicherweise war lediglich Toastgut zu sehr geröstet worden, wobei es zu einer kleineren Rauchentwicklung kam. Nach Rückstellen der Brandmeldeanlage rückten beide Bad Stebener Fahrzeuge wieder ins Gerätehaus ein.