Zum Hauptinhalt springen

Löschlöwen auf Entdeckungstour🔥👀

Am vergangenen Mittwoch löste unsere Kinderfeuerwehr das Rätsel, wie das Wasser aus dem Wasserhahn kommt. Dazu erkundeten wir die Bad Stebener Trinkwasserversorgung 💦🔥

Woher kommt eigentlich unser Wasser und wie kommt es aus dem Wasserhahn?🤔

 

Um dieses Rätsel zu lösen, begab sich unsere Kinderfeuerwehr am vergangenen Samstag in Richtung Carlsgrün🚗

 

Dort erwarteten uns schon unsere beiden „Erklärbären“ Michael und Klaus. Nachdem wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt haben, konnten wir und die beiden Wasserwerke in Carlsgrün anschauen.🐻👀

 

Danach fuhren wir gesammelt zum Hochbehälter zur Schönen Aussicht und erforschten die überdimensionalen Swimmingpools. 😉🏊🏽‍♂️

 

Nachdem am Ende noch ein paar Minuten übrig waren, drehten wir noch eine kleine Runde durch die Ortsteile🚒

 

In diesem Sinne möchten wir uns nochmal bei Michael Diezel und Klaus Rehm für die super interessante Führung bedanken!!🙏🏽☺️