Zum Hauptinhalt springen

Üben der Basics mit der Jugendfeuerwehr👩🏼‍🚒

Auch die Basics müssen sitzen. Um dies sicherzustellen, beschäftigten wir uns beim letzten Treffen der Jugend mit dem Saugleitung kuppeln👩🏼‍🚒

Kuppeln wie die Weltmeister🎖️Naja davon sind wir noch ein paar Schritte entfernt 😉👣

 

Um stetig besser zu werden, ging es beim letzten Treffen der Jugend unter anderem um das Thema Saugleitung Kuppeln💦

 

Diese wird benötigt wenn die Feuerwehr Wasser aus einem offenen Gewässer entnehmen will. Dies kann ein See, ein Fluss oder auch ein Löschwasserbehälter sein. 🐟🌊⚙️

 

Da knappe zwei Stunden Kuppeln natürlich auf Dauer sowohl anstrengend als auch langweilig wird, beschäftigten wir uns ebenfalls mit der richtigen Schutzkleidung der Feuerwehr. Angefangen von der Jugendfeuerwehrschutzkleidung arbeiteten wir uns langsam hoch bis zum Atemschutzgeräteträger. Am Ende war sogar ein kleiner Blick in die Hitzeschutzkleidung drin!😉🥵(hs)