Einsatz Unwetterschaden Tiefengrün 🌳🚒

📟 THL 1 – Baum auf Straße
📍Tiefengrün

🚒Feuerwehr Tiefengrün

Am Samstagnachmittag traf eine starke Gewitterfront den Landkreis Hof. Während Bad Steben glücklicherweise nur gestreift wurde und stärkerer Regen fiel, traf es den Bereich Tiefengrün jedoch stärker. Starker Regen und Wind sowie Hagel führten in Tiefengrün zu Einsätzen. So knickten mehrere Bäume ab und Gegenständen wehten im Wind umher und mussten gesichert werden.

Nachdem die Feuerwehr Tiefengrün bereits mehrere umgefallene Bäume beseitigt hatte, musste an einer Einsatzstelle ein abgeknickter Ast entfernt werden. Da der starke Ast in großer Höhe hing und drohte auf einen Fußweg oder die Straße abzustürzen, forderten die Tiefengrüner Kameraden eine Drehleiter nach.

Kurz nach Alarm rückte unsere Drehleiter zusammen mit dem Mehrzweckfahrzeug nach Tiefengrün aus. An der Einsatzstelle angekommen wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und der Ast in großer Höhe angefahren. Mittels Akku-Kettensäge wurde der Ast gekappt und fiel zu Boden. Die Tiefengrüner Kameraden sicherten derweil den Bereich ab. Während wir rückbauten und die Rückfahrt antraten, kümmerten sich die Kameraden um die Entfernung des Astes. Nach zirka einer Stunde war der Einsatz für uns erledigt.