Kaminbrand in Bad Steben 🚨

🚑Rettungsdienst
🚓Polizei

Info:

Am Freitagvormittag wurden wir um 8:45 Uhr zu einem Kaminbrand im Pfaffensteig nach Bad Steben alarmiert.

Das Gebäude, an dem der Kamin brannte, war direkt neben unserem Gerätehaus, somit geschah die erste Erkundung, ohne dass ein Fahrzeug aus der Halle gefahren war.

Anschließend brachte sich ein Trupp mit einem Kleinlöschgerät vor dem Haus in Stellung. Im Inneren war keine Verrauchung feststellbar. Lediglich die Wände im Dachgeschoss waren heiß.

Um von außen zu kontrollieren, wurde anschließend die Drehleiter in Stellung gebracht. Ein Trupp kontrollierte mittels Wärmebildkamera den Kamin von außen. Da weiter keine Feststellungen gemacht wurden und die Temperaturen nicht im kritischen Bereich lagen, konnte wir die weite Heimreise (einmal ums Eck 😀) antreten und der Einsatz war für uns beendet.