🚨 Einsatz Drehleiterrettung in Geroldsgrün 🚒

🚒Florian Geroldsgrün 1/11/1
🚒Florian Geroldsgrün 1/40/1
🚑Rettungsdienst

Am Dienstagmorgen wurden wir zu einer Personenrettung über Drehleiter nach Geroldsgrün alarmiert. Dort waren bereits Kräfte des HvO und des BRK im Einsatz und versorgten einen Patienten. Aufgrund des engen Treppenhauses wurde entschieden den Patienten schonend über Drehleiter zu retten.

Mit Unterstützung der Geroldsgrüner Kräfte, welche die Verkehrsregelung übernahmen, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Nach Aufsetzen der Krankentragehalterung auf den Rettungskorb der Drehleiter konnte der Patient mit Hilfe der Trage des Rettungsdienstes aus dem Gebäude gehoben werden. Nach kurzer Zeit konnte der Patient dem Rettungsdienst wieder übergeben werden und der Einsatz war für die Feuerwehren beendet.

(pb)