Einsatz Türöffnung Notfall 🔑🚒

📍 Bad Steben

🚒Florian Hof-Land 4/2
🚑Rettungsdienst und HvO

Die Patientin eines ambulanten Pflegedienstes öffnete am vergangenen Montag nicht wie üblich die Tür. Da niemand auf Klopfen und Klingeln an der Wohnungstür reagierte, musste von einem medizinischen Notfall ausgegangen werden.
So wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst und Helfer vor Ort um 9:33 Uhr zu einem Mietshaus in Bad Steben alarmiert.
Da auch auf unser Klingeln und Klopfen niemand reagierte und weiter kein medizinischer Notfall ausgeschlossen werden konnte wurde sich entschlossen die Tür zu öffnen. Mit dem Türfallengleiter konnte die Tür sehr schnell und beschädigungsfrei geöffnet werden.
In der Wohnung konnte eine gestürzte Patientin angetroffen werden, welche durch den HvO und einen unserer Feuerwehrsanitäter sofort erstversorgt wurde. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes konnte die Person an den Rettungsdienst übergeben werden und wir traten die Rückfahrt an.