🧑‍🚒Lieferung neuer Schutzkleidung 🚒

Die Aktiven der Feuerwehr Bad Steben konnten sich im Januar über zusätzliche Schutzjacken freuen.

Als Ergänzung zur schweren Schutzjacke „Texport Fire Explorer“, die für die Brandbekämpfung konzipiert worden ist, wurden in einem ersten Schritt fünfzehn leichtere Schutzjacken vom Typ „Texport Guardian RSQ“ angeschafft. Beim „Guardian RSQ“ handelt es sich um einen leichten und modern geschnittenen Anzug für Rettungseinsätze und die technische Hilfeleistung. Die Schutzjacke bietet einen besonders ergonomischen Schnitt, und ein gut sichtbares Design. Durch die erhöhte Bewegungsfreiheit und dem leichteren Gewicht ist die Jacke, gerade im Sommer, eine sinnvolle Ergänzung zur bisherigen Schutzjacke.

Die Jacken wurden im Zuge der jährlichen Beschaffungen bereits im März 2023 bestellt. Aufgrund der aktuell üblichen Lieferschwierigkeiten verzögerte sich die Lieferung bis ins Jahr 2024. Neben der Feuerwehr Bad Steben erhielten auch die Ortsteilwehren weitere Schutzkleidung der Firma Texport. Die komplette Bestellung hatte einen Wert von ca. 46.500 €.