Einsatz Rauchentwicklung in Nordhalben 🚒

🗓 03.02.2024
📟 Rauchentwicklung im Gebäude (B3 Person)
📍 Nordhalben

🚒Florian Geroldsgrün 1/11/1
🚒Florian Geroldsgrün 1/40/1
🚒Florian Nordhalben 40/1
🚒Florian Nordhalben 48/1
🚒Florian Nordhalben 44/1
🚒Feuerwehr Heinersberg
🚒Feuerwehr Tschirn
🚒Führungsdienstgrade Lkr. Kronach
🚑Rettungsdienst und HvO

Am Samstagabend wurde unsere Drehleiter zusammen mit anderen Feuerwehreinheiten in den Landkreis Kronach alarmiert. In Nordhalben wurde eine Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude gemeldet. Zur Unterstützung der Drehleiter waren aus Bad Steben noch das Tanklöschfahrzeug und das Mehrzweckfahrzeug unterwegs

Die ortsansässige Feuerwehr Nordhalben konnte nach einer ersten Erkundung angebranntes Essen als Ursache der Rauchentwicklung ausmachen. Die Bewohnerin hatte das Gebäude verlassen und wurde anschließend durch den HvO Geroldsgrün betreut. Das stark verrauchte Gebäude wurde durch die Feuerwehr Nordhalben belüftet.

Die Kräfte der Feuerwehr Bad Steben wurden somit nicht mehr benötigt und konnten auf Höhe Heinersberg die Alarmfahrt abbrechen.