Einsatz Türöffnung in Bad Steben 🚒🔑

📟 P Wohnung - Notfalltüröffnung
📍 Bad Steben

🚑Rettungsdienst

Angehörige und aufmerksame Nachbarn machten sich Sorgen um eine Person, mit der sie seit längeren keinen Kontakt mehr hatten. Da auf Klingeln und Klopfen die Wohnungstür nicht geöffnet wurde und durch Vorerkrankungen von einem medizinischen Notfall ausgegangen werden musste, wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst am Montagabend zur notfallmäßigen Wohnungsöffnung alarmiert. An der Einsatzstelle wurde die Tür beschädigungsfrei mit dem Türfallengleiter unseres Sperrwerkzeugs geöffnet. Die geöffnete Wohnung wurde vom BRK und der Feuerwehr begangen. Der Rettungsdienst konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Wir übergaben die Einsatzstelle an den Rettungsdienst und begaben uns auf die Rückfahrt zum Gerätehaus.