Einsatz Wohnungsöffnung in Bad Steben 🚒🔑

📟 P Wohnung – Notfalltüröffnung
📍 Bad Steben

📑Info:
Eine weitere Türöffnung im noch jungen Februar unterbrach die Nachtruhe unserer Kameraden in der Nacht zum Donnerstag.
Ein Bewohner eines Mietshauses hörte aus der Wohnung seines Nachbarn in der Nacht Hilferufe und ein Klopfen. Eine weitere Kontaktaufnahme durch den Nachbarn war nicht möglich, er stellte jedoch fest, dass Licht in der Wohnung brannte und setzte deshalb einen Notruf ab.
So wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst gegen 1:47 Uhr zur notfallmäßigen Wohnungsöffnung alarmiert. Nach Erkundung und erneutem klingeln und klopfen konnte nur ein Wimmern aus der Wohnung wahrgenommen werden, weshalb sich entschieden wurde die Türe zu öffnen. Mit einem Draht wurde die Tür beschädigungsfrei geöffnet. In der Wohnung wurde der Bewohner im Bett liegend vorgefunden und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch betreut. Nach Ankunft des Rettungsdienstes und der Polizeistreife übergaben wir die Einsatzstelle und machten uns auf die Rückfahrt.