Einsatz Baum auf Straße 🌳🚒

📟 THL 1 – Baum auf Straße
📍 Bad Steben

🚓Polizei

Die vom Deutschen Wetterdienst für den Frankenwald gemeldeten starken Sturmböen sorgten am Montagabend für einen umgestürzten Baum. Die Polizei meldete, dass ein stärkerer Baum umgestürzt war und die St2196/Lichtenberger Straße am Ortsausgang von Bad Steben blockierte. Zur Beseitigung wurde die Feuerwehr hinzugezogen.
Mittels Kettensäge von unserem Löschgruppenfahrzeug wurde der Baum in kleinere Teile zersägt und an die Seite gezogen. Ein Sicherungsposten beobachtete derweil die weiteren Bäume in der Einsatzstelle, da durch die starken Böen nicht auszuschließen war, dass weitere Bäume umfallen. Mit dem Lichtmast wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und nach der Beseitigung des Baums die Straße noch mit Besen und Schaufeln von Laub und kleinerem Geäst befreit. Die Polizei und unser Mehrzweckfahrzeug sperrten währenddessen den fließenden Verkehr an der Einsatzstelle.
Bereits kurze Zeit später konnte die Straße wieder freigegeben werden und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein, während die Böen langsam abflachten.

->Zum 2. Einsatz am 15.04.24 - BMA-Alarm in Bad Steben