Kreisjugendleistungsmarsch 2022 in Selbitz🔥

Am 10. September konnten wir zusammen mit der Jugendfeuerwehr Obersteben mit zwei Gruppen am Jugendleistungsmarsch in Selbitz teilnehmen!

Am 10.09 konnten ingesamt zwei Gruppen aus dem Ortsbereich Bad Steben am Jugendleistungsmarsch 2022 in Selbitz teilnehmen.

Die Marschgruppe zwei konnte dabei als reine Mädchengruppe antreten. Unterstützt wurden wir dabei von Kameradinnen der Jugendfeuerwehr Obersteben.

Bei dem Jugendleistungsmarsch mussten unsere Anwärter auf einer Strecke von rund 4 km verschiedene feuerwehrtechnische Aufgaben absolvieren. Das Portfolio reichte von einem Fragebogen bis zum Saugschläuche kuppeln.

Unsere Mädchengruppe konnte von den insgesamt 18 teilnehmenden Gruppen den 16. Platz belegen.

Trotz des spontanen Ausfalls eines Teilnehmers aus der Jungsgruppe, konnte diese den 5. Platz belegen und verfehlte somit mit nur 3 Fehlerpunkten die Chance auf den Bezirksjugendleistungsmarsch.

Die Jungsgruppe möchte sich hiermit nochmal recht herzlich bei Johannes aus der Feuerwehr Schauenstein bedanken, welcher sich kurzfristig dazu bereiterklärte unsere Team zu unterstützen und somit die Teilnahme trotzdem möglich gemacht hat!

Allen Teilnehmer wünschen wir natürlich noch nachträglich herzlichen Glückwunsch und vor allem den 4 Gruppen, welche unseren Landkreis auf Bezirksebene vertreten werden viel Erfolg!