Einsatzübung in Geroldsgrün 🔥🚒

Am letzten Samstag waren wir bei einer Übung in Geroldsgrün Für Dich: Im Einsatz!
Die Freiwillige Feuerwehr Geroldsgrün feierte ihr 150-Jähriges Jubiläum und veranstaltete deswegen das ganze Wochenende über ein Fest.
Die Einsatzübung fand an der Firma Faber-Castell statt. Angenommen wurde der Brand einer Betriebshalle mit Ausdehnung auf die Nachbargebäude. Die Feuerwehr Bad Steben rückte in Zugstärke mit Mehrzweckfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter und Tanklöschfahrzeug an.
Aufgabe war die Personenrettung aus dem 3. OG sowie der Innenangriff durch unsere Atemschutzgeräteträger.  Als alle Personen gerettet waren, nahm die Drehleiter einen Löschangriff mittels Wenderohr vor.
Bei der anschließenden Übungsbesprechung sammelten wir uns mit allen anderen Beteiligten Feuerwehren im Festzelt und ließen den Samstag Nachmittag mit einem kühlen Getränk und einem kleinen Imbiss ausklingen!