Zum Hauptinhalt springen

Kreisjugendzeltlager 2023 in Helmbrechts

Vom 21.07. bis zum 23.07. war es in diesem Jahr endlich wieder soweit. Nachdem aufgrund von Corona die Zeltlager in den vergangenen Jahren leider ruhen mussten, konnte es dieses Jahr wieder losgehen. 🚒 

Dieses Jahr führte uns die Reise nach Helmbrechts. Bereits am Donnerstag konnten wir mit unserem GW-L nach Helmbrechts fahren und unser Zelt aufbauen. ⛺️

Am Freitag ging es dann richtig los. Am frühen Nachmittag brachen wir zusammen mit unseren Jugendlichen und deren Gepäck auf. Der Abend startete mit der offiziellen Begrüßung durch den Kreisjugendwart Florian Strobel. Den Abend konnten wir dann zusammen entspannt ausklingen lassen.😎👋🏽

Der Samstag begann für unsere Jugend in den frühen Morgenstunden mit dem Frühstück. Im Anschluss bestand die Möglichkeit, diverse Betriebe bzw. Aktivitäten zu besuchen. Wir konnten einen kleinen Einblick in die Arbeit des THW und der Wasserwacht werfen. Auch der örtliche Flugplatz und die Firma Knarr konnten sich von der besten Seite präsentieren. 

Nach einem stärkenden Mittagessen startete dann auch der Ausbildungsmarsch quer durch Helmbrechts. In diesem konnte Eleanor mit ihrem Team den 1. Platz belegen. Das Team von Ronja erkämpfte sich Platz 2! Somit konnten unsere Mädls zeigen, was sie in den vergangenen Jahren gelernt haben! 🥇🏅👩🏼‍🚒

Am Abend konnten wir uns über gegrilltes freuen. Während unsere Jugend dem engagierten DJ lauschten, beschäftigten sich unsere „alten Hasen“ lieber mit einer Runde Mucken. 🃏♠️

Am Sonntag starteten wir nach dem Frühstück mit einem Freiluftgottesdienst auf dem Zeltplatzgelände. Nach dem Gottesdienst fand noch ein gemeinsamer Abschluss statt und nach dem Mittagessen konnten wir bereits den Zeltabbau und das aufräumen beginnen.⚒️

Am späten Sonntag Nachmittag war dann auch für uns das diesjährige Zeltlager beendet!🤩

Einige Erinnerungsbilder findet ihr unten auf der Seite!