Einsatz BMA-Alarm in Bad Steben 🚨🚒

🚒Florian Hof-Land 4/2
🚒Florian Hof-Land 1/4

📑Info:
Am Donnerstagmorgen löste eine automatische Brandmeldeanlage in einer Bad Stebener Reha-Klinik aus, was zu unserer Alarmierung führte. Wenige Minuten nach Alarm rückte das Löschgruppenfahrzeug und zeitgleich das Mehrzweckfahrzeug zur Klinik aus. Am Einsatzort angekommen war das Gebäude bereits geräumt und Verantwortliche der Rehabilitations-Klinik berichteten von einem Fehlalarm. Nach Erkundung durch den Gruppenführer und Zugführer konnte dies bestätigt werden. Es handelte sich um einen ausgelösten Melder in einem Büro, ausgelöst wurde der Rauchmelder durch zu lange getoastetes Toastbrot. Da keine weitere Gefährdung vom Toaster und nunmehr ungenießbaren Toast ausging, konnte auch der vorsorglich ausgerüstete Atemschutztrupp ablegen und der Einsatz war nach Rückstellung der Brandmeldeanlage beendet.