🚒Einsatz Brand Freifläche Bad Steben🔥

📍 Bad Steben

🚒Florian Hof-Land 4/2
🚓Polizei

Am frühen Sonntagabend alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Hochfranken zu einem Kleinbrand einer Freifläche in Bad Steben. Bereits kurze Zeit später rückte unser Mehrzweckfahrzeug zusammen mit dem Löschgruppenfahrzeug in Richtung der Einsatzstelle aus.

Dort angekommen wartete bereits ein Einweiser auf die Kräfte der Feuerwehr. Zusammen mit dem Melder erkundeten die Kommandanten und der Gruppenführer des Löschgruppenfahrzeugs die Brandstelle. Es wurde ein rauchender und glimmender Komposthaufen vorgefunden.

Nachdem der Maschinist das Löschgruppenfahrzeug in Stellung brachte und die Pumpe in Betreib genommen hatte, konnte ein Löschangriff mit Schnellangriffsschlauch und Netzmittelstrahlrohr vorgenommen werden. Der Haufen wurde eingewässert und mittels Dunggabeln auseinandergezogen. Bereits wenige Minuten später war der Haufen abgelöscht und die Einsatzstelle konnte an die zwischenzeitlich eingetroffene Polizei übergeben werden. Laut Polizei führten wohl nicht die sommerlichen Temperaturen zu dem Kleinbrand, sondern noch heiße Grillasche.