Einsatz Brand Zimmer in Geroldsgrün 🚒🚨

🚒Florian Hof-Land 4
🚑Rettungsdienst
🚓Polizei

Brand Zimmer - Person in Gefahr lautete das Alarmstichwort am Samstagmittag. In Geroldsgrün wurde der ILS Hochfranken eine Rauchentwicklung im Erdgeschoss eines Wohnhauses gemeldet, weshalb unsere Drehleiter zusammen mit den weiteren Kräften alarmiert wurde. Mit dem Löschgruppenfahrzeug als Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern rückte die Drehleiter bereits wenige Minuten nach Alarm aus. Auf der Anfahrt konnte kurz vor Geroldsgrün die Alarmfahrt abgebrochen werden. Die Kräfte der Geroldsgrüner Wehr konnten Entwarnung geben, ein angebranntes Möbelstück wurde bereits aus dem Gebäude gebracht und abgelöscht. Nach einer weiteren Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte keine weitere Brandausbreitung festgestellt werden. Deshalb wurden alle auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge abbestellt und wir rückten wieder in das Gerätehaus ein.

Bilder: Feuerwehr Geroldsgrün