🧾Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 🖊️

Am letzten Wochenende fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Steben statt.

Nachdem der langjährige Vorsitzende Horst Schilling aus gesundheitlichen Gründen im letzten Jahr zurückgetreten ist, standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Zum neuen Vorsitzenden wurde der bisherige Stellvertreter Tobias Diezel gewählt. Als neuer stellvertretende Vorsitzende wurde Johannes Hagen gewählt. Beide konnten mit einer einstimmigen Wahl ein hohes Vertrauen der Vereinsmitglieder erhalten.

Auch standen einige Ehrungen und Beförderungen durch Kommandant Michael Horn an:
Isabell Kindlein wurde zur Feuerwehrfrau und Jonas Hagen zum Feuerwehrmann befördert. Zum Oberfeuerwehrmann wurde Hannes Schloth befördert. Viktoria Horn wurde zur Hauptfeuerwehrfrau und Maximilian Stöckl zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Eine große Ehre wurde den Kameraden Christian Kirchner, Daniel Horn, Philipp Brendel und Thomas Rummer zuteil. Die vier Kameraden erhielten Ihre Beförderung zum Oberlöschmeister.

Für 20 Jahre aktive Dienstzeit wurden außerdem Martin Drechsel und für 40 Jahre aktive Dienstzeit Achim Hetzel geehrt.

Jugendwart Jörg Haase berichtet von der Hauptversammlung der Kinder- und Jugendfeuerwehr im Dezember. Hier wurden Nathalie Bernhardt und Ronja Haase zu den neuen Jugendsprecherinnen gewählt. Dies ist das erste Mal, das ein Mädels-Duo die Kinder- und Jugendgruppe vertritt.

Einen ausführlichen Bericht und weitere Bilder findet Ihr hier: