Frühschoppen, Überraschungsgäste und grinsende Kameraden

Am vergangenen Sonntag, den 29.01.2023, lud die Vorstandschaft seit längerem einmal wieder zu einem gemütlichen Frühschoppen ins Feuerwehrhaus ein. Bei Weißwurst, Brezen und einem Weißbier wurde das ein oder andere Stammtischgespräch geführt. So weit, so normal und eigentlich keinen Post in Instagram oder Facebook wert, wäre da nicht noch der Besuch einiger Überraschungsgäste gewesen. Auf Einladung der Vorstandschaft besuchten uns nämlich einige Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stockenroth mit Ihrem Tragkraftspritzen-Fahrzeug.

Zu diesem TSF muss man wissen, dass es bis zum Jahr 2017 als LF 8 bei der Feuerwehr Bad Steben in Dienst war, dann nach Stockenroth verkauft und zum TSF umgebaut wurde.

Die Feuerwehr Stockenroth erhielt eine kurze Führung durch unser Gerätehaus und nahm dann die Gelegenheit war, die Drehleiter aus unserem Fuhrpark ausgiebig zu testen. Im Gegenzug nahmen einige Kameraden noch einmal in unserem alten LF 8 Platz und schwelgten in Erinnerungen. Die Bilder der grinsenden Kameraden sprechen für sich 😉.

Danach haben wir den Vormittag noch gemütlich ausklingen lassen. Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Stockenroth für Ihren Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen.